19.9.20
20:30 Uhr
Liederabend

SCHÖNHOLZER & SCHÖNHOLZER

Ein Solo für Zwei mit pointierten Songs

Schönholzer denkt über Schönholzer nach. Dabei entdeckt er zwei Stimmen in seiner Brust. Die eine will die Welt retten. Die andere will lieber ausschlafen. Es beginnt ein Streit um die Sicht der Dinge und um die Gunst des Publikums. Wer gewinnt? Nach 90 Minuten Showdown ist nur eines klar: So zwei wie den Schönholzer gibts nur einmal. Markus Schönholzer ist ein feinsinniger Komiker und ein fröhlicher Beobachter. Dabei singt er durchaus ernsthaft vom menschlichen Makel, vom Wegschauen und Schummeln. Und dennoch sind seine Songs stets von Leichtigkeit umweht. Gerade weil er darin seine Ratlosigkeit so lustvoll mit uns teilt, fehlt ihnen der bittere Beigeschmack der Besserwisserei. Vielleicht folgen wir ihm deshalb so gerne bei seiner ewigen Suche nach dem Glück.


Von und mit
Markus Schönholzer
Paul Steinmann (Regisseur)

Aus dem Archiv:
Paul Steinmann


  • Deutsch
  • Rumantsch
  • de
  • ru